Sah ihn nur in Videos

Ferrari-Ass Leclerc: „Senna mein einziges Vorbild“

Formel 1
18.01.2020 14:45

Am Rande der „Autosport International Show“ sprach Ferrari-Star Charles Leclerc über Ayrton Senna, sein großes Vorbild aus Kindheitstagen. 

Leclerc wurde von einem Fan gefragt gegen welchen Piloten aus der Vergangenheit er gerne einmal fahren würde. Diese Frage nahm der Monegasse zum Anlass über sein großes Vorbild Ayrton Senna zu schwärmen. Der Ferrari-Pilot meinte nachdenklich: „Er ist das einzige Idol, zu dem ich aufschaue, auch wenn ich ihn im echten Leben nie kennengelernt habe".

Senna verunglückte am 1.Mai 1994 in Imola tödlich, ganze drei Jahre vor der Geburt von Leclerc. Trotzdem studierte der 22-Jährige sein großes Vorbild durch Videos und Filme ganz genau: „Er war eine Person, die mich immer schon sehr inspiriert hat. Müsste ich also einen Fahrer auswählen, dann wäre das er."

Schon kurz nach seinem Debüt in der Königsklasse, damals noch im Sauber, verriet Leclerc: „Er hat sich nicht [auf sein Talent] verlassen. Ich versuche, es ihm von der Arbeitsmentalität her gleichzutun“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele