Am Keutschacher See

Klagenfurter bricht auf gesperrter Eisfläche ein

Kärnten
18.01.2020 13:49

Indem sich ein 50-jähriger Eisläufer aus Klagenfurter Samstagvormittag auf die gesperrte, zu dünne Eisfläche des Keutschacher Sees begab und einbrach, brachte er nicht nur sich selbst sondern auch einen Ersthelfer in Lebensgefahr. Beim Versuch, den Mann aus dem Eis zu retten, brach auch der Retter ein…

„Ein 50 Jahre alter Eisläufer aus Klagenfurt brach am Samstagvormittag im Bereich von Plaschischen, etwa 50 Meter vom Ostufer entfernt, auf der dünnen Eisdecke des Keutchacher Sees ein. Der See ist noch nicht für den Eislaufbetrieb freigegeben und verfügt über keine geschlossene Eisdecke“, heißt es seitens der Polizei.

Bei Rettungsversuch brach auch Ersthelfer ein
Ein zufällig am Ufer anwesender 61 Jahre alter Klagenfurter kam dem im Eiswasser gefangenen Mann zu Hilfe, indem er seine Jacke auszog und ihm zureichte. Ein Polizist: „Dabei brach aber auch der Helfer ein. Er konnte sich jedoch mit einem vom Eisläufer mitgeführten Eispickel auf die Eisfläche retten, holte ein Seil und zog den Eisläufer aus dem Wasser.“

Beide Männer blieben glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz standen auch die Wasserrettung Keutschach, die FF Keutschach und der Polizeihubschrauber Libelle.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele