Mintzlaff stellt klar

Leipzig: Haaland? „Es gibt keine Knebelverträge!“

Fußball International
18.01.2020 10:52

Um Erling Haaland hat sich RB Leipzig sehr bemüht. Dass der Norweger von Red Bull Salzburg schließlich zu Borussia Dortmund gewechselt ist, zeige laut Leipzig-Vorstandschef Mintzlaff, dass Leipzig generell keinen Zugriff auf Salzburger Spieler habe. "Hinteregger, Mane, Schlager oder Lainer spielen bekanntlich auch nicht bei uns. Die Spieler müssen selbst eine Entscheidung treffen, wer für sie infrage kommt, es gibt keine Knebelverträge."

Im Rennen um Salzburgs Sturm-Talent Haaland hatte RB Leipzig bekanntlich das Nachsehen. Die Bullen konnten ihm offenbar aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff unter anderem keine Einsatzgarantie versichern. Außerdem bewegten sich die Gehaltsvorstellungen des 19-Jährigen außerhalb des Leipziger Gefüges.

Red-Bull-Geld „nicht geschenkt“
Leipzigs Vorstandschef Mintzlaff sieht in den Zahlungen von Milliardär Dietrich Mateschitz „eine Anschubfinanzierung“, wie sie jedes Start-up-Unternehmen brauche. „Unsere Darlehen kommen nicht von der Sparkasse Leipzig, sondern zu marktüblichen Konditionen von Red Bull“, sagte Mintzlaff in am Samstag veröffentlichten Interviews den Medien des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

Telefonate mit Mateschitz
Das Geld würde RB Leipzig nicht geschenkt werden. „Das sind Darlehen, die getilgt werden müssen“, betonte Mintzlaff. Mit Mateschitz telefoniere er öfter, außerdem sehe man sich in regelmäßigen Abständen: „Dann bekommt er ein Update.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele