Ungemütliche Polster

Mann findet in gebrauchter Couch 43.000 Dollar

Viral
18.01.2020 09:47

Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer im US-Städtchen  Owosoo im Bundesstaat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen. Denn als Howard Kirby und seine Tochter versuchten, die ungemütliche Polsterung aufzulockern, entdeckten sie dort massenhaft Geldscheine. Etwas mehr als 43.000 Dollar (umgerechnet rund 38.500 Euro) holten die beiden schließlich aus den Kissen.

Viele hätten das kleine Vermögen wohl behalten, zumal Kirbys Anwalt ihn sogar darüber informiert hatte, dass er das Geld rein rechtlich gesehen nicht zurückgeben müsse. Doch Kirby tat das Richtige: Eine Nachfrage im Secondhand-Shop, in dem er die Couch erstanden hatte, führte ihn zur ursprünglichen Besitzerin, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen alte Couch weggegeben hatte, ohne vom Geldversteck des Mannes gewusst zu haben.

„Füllung“ der Enkelin zurückgegeben
„Ich habe immer gedacht: ,Was würde ich tun, wenn mir das jemals passieren würde?‘ Jetzt weiß ich es und es gibt mir ein gutes Gefühl“, erklärte Kirby, der auf das in der Polsterung gefundene Geld verzichtete und der jungen Frau die gesamte „Couchfüllung“ zurückgab. Die ist ihm für seine Ehrlichkeit natürlich unendlich dankbar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele