Nach sieben Monaten

Vertrag aufgelöst: Ex-Sturm-Star wieder vereinslos

Fußball International
18.01.2020 09:23

Der Absturz des ehemaligen Supertalents Donis Avdijaj geht weiter. Der Vertrag des Ex-Sturm-Stars bei Trabzonspor wurde nach nur sieben Monaten aufgelöst.

In 18 Spielen für den türkischen Erstligisten, der derzeit auf Platz drei rangiert, erzielte der Offensivmann lediglich einen Treffer. Zudem kommen auch nur zwei Assists hinzu. Avdijaj gab nur ein kurzes Gastspiel in der Türkei.

Für den 23-jährigen Ex-Profi von Sturm Graz ist dies ein weiterer schlimmer Karriere-Rückschlag. Und das obwohl er als Nachwuchsspieler zu den größten Talenten in Deutschland gezählt hat. Sein Stern ging 2012/13 auf Schalke auf, als er in 25 U17-Spielen satte 44 Tore erzielte. Der Höhepunkt: eine Ausstiegsklausel über 48 Millionen Euro in seinem Profi-Vertrag.

Doch durchsetzen konnte sich Avdijaj in Deutschland nie, Schalke verlieh ihn zu Sturm Graz. Trotz Auto-Eskapaden und schrillen Interviews ging es unter Trainer Franco Foda ein wenig bergauf. Nach Gastspielen in Holland und einer vereinslosen Zeit ging es im vergangenen Sommer zu Trabzonspor. Doch dieses Kapitel ist nun auch zu Ende.

Wechsel nach Schottland?
Wie „Edinburgh Evening News“ berichtet, zeigt Hearts of Midlothian Interesse. Der schottische Erstligist kämpft gegen den Abstieg, liegt derzeit nur auf dem letzten Rang. Ob Avdijaj die gewünschte Verstärkung im Team werden wird, man darf gespannt sein …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele