Seine neue Rolle

Magath-Hammer: Die Admira hat nun ihren Rangnick!

Fußball National
18.01.2020 06:56

Am Montag präsentiert die Admira in einem Hotel am Wiener Stubenring ihren prominentesten Neuzugang: Felix Magath, Ex-Europameister und dreifacher Meistermacher, als Berater und Entwicklungshelfer für die Flyeralarm-Klubs.

Paukenschlag in der an sich noch ruhig verlaufenden Transferzeit in der heimischen Bundesliga! Unter dem Motto „Neues Jahr - neue Ziele. Vorstellung einer neuen Flyeralarm-Unternehmenseinheit im Bereich Fußball in Verbindung mit Felix Magath“ lädt die Admira Montag, 14 Uhr, zur Pressekonferenz ins Grand Hotel Ferdinand am Wiener Stubenring …

Als Magath am 14. Dezember beim 0:3 gegen Rapid in der Südstädter Loge von Gerhard Bügler, dem Geschäftsführer von Flyeralarm Österreich und Aufsichtsrats-Boss der Admira, saß, konnte man sich noch nicht vorstellen, dass der 66-Jährige vor den Toren Wiens aktiv werden würde. Zumal er betonte, dass er sich oft privat in der Hauptstadt aufhalten, sein Leben einfach genießen würde. Aber der Fußball lässt jenen Mann, der als Spieler Europameister und Vize-Weltmeister war, den HSV 1983 unter Ernst Happel zum Sieg im Meistercup schoss, als Trainer mit Bayern (zweimal) und Wolfsburg Meister wurde, nicht los.

Der deutsche Flyeralarm-Inhaber Thorsten Fischer ist ein Mann mit Visionen. Über allem steht die Marke seines Unternehmens, das im Fußball nicht nur bei der Admira, sondern auch beim deutschen Drittligisten Würzburg das Sagen hat. Magath, der zuletzt 2016 in China bei Shandong Luneng als Trainer tätig war, wird einiges abdecken, mehr als nur ein Werbeträger sein. Seine Rückkehr ins Geschäft läuft nach dem Vorbild Red Bull und Ralf Rangnick ab: Ein Top-Fachmann als Berater und Entwicklungshelfer bei beiden Flyeralarm-Klubs.

Doppel-Präsentation
Die Bestätigung von Admira-Seite bleibt noch aus. Doch Magath besuchte Würzburgs Kader bereits letzte Woche beim Camp in Spanien. Deutsche Medien berichten, dass er am Montag in Würzburg präsentiert werden soll. Kurz vor dem Abflug nach Wien ...

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele