In Znaim zugeschlagen

Bulls verdoppelten Punkte-Polster an der Spitze

Salzburg
18.01.2020 05:45

Auf Salzburgs Auswärtsstärke ist Verlass! Die Eisbullen entführten in einer lange heiß umkämpften Partie mit 5:2 in Znaim den bereits 16. Sieg von fremdem Eis. Holloway drückte gleich zweimal ab. Damit steht der Leader auch in der 40. Runde in Serie auf Platz eins in der Eishockeyliga - nun vier Punkte vor den Vienna Capitals, die in Graz 3:4 n. V. verloren.

Goalie „JP“ Lamoureux, der gegen Graz (2:3) mal wieder geschont wurde, bleibt der Sieggarant für die Eisbullen und durfte in seinem 26. Spiel seinen 21. Erfolg feiern. Der US-Boy steckte das 0:1, als ihm der Puck unter der Achsel durchflutschte, weg, war ein wichtiger Sieg-Faktor.

So auch im Schlussdrittel, als er den Alleingang von Liga-Topscorer Luciani stoppte. So blieb es beim 3:2 für die Bulls, die mit einem Doppelpack von Holloway – diesmal auch vorm Tor sehr präsent – und von Pallestrang flott auf 2:1 gestellt und nach Kolariks Powerplay-Tor erneut die Nase vorne hatten. „Wir hatten aber einen schlechten Start, ließen lange zu viele Konter zu“, war Bulls-Trainer Matt McIlvane froh, dass sich seine Jungs zu steigern wussten. „Das dritte Drittel war aber recht souverän.“ Weil auch Regner und erneut Holloway nachlegten. „Es war ein sehr gutes Spiel, der Powerplay-Treffer hat uns sicher geholfen“, befand Chad Kolarik, dem gefiel, dass sich der Vorsprung an der Spitze verdoppelt hat.

Caps fielen in Graz um
Denn Verfolger Vienna Capitals musste sich den im Aufwind befindlichen Grazern geschlagen geben – trotz 2:0-Führung kamen die Wiener in der Overtime noch mit 3:4 unter die Räder. Für McIlvane indes viel wichtiger: „Am Sonntag kommt der KAC!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele