SAK

Aus der Traum: Der Präsident wirft hin!

Salzburg
18.01.2020 06:15

Zu Wochenstart noch heftig dementiert, seit gestern aber bittere Realität: Christian Schwaiger stellt im Sommer sein Engagement beim SAK ein, tritt spätestens da auch  von seinem Amt zurück. Die 2. Liga ist damit bei Blau-Gelb kein Thema mehr.

Der Traum vom Aufstieg in die 2. Liga – beim SAK ist er seit Freitagabend ausgeträumt. Um Punkt 18.45 Uhr machte Christian Schwaiger die in seinem Büro versammelte Mannschaft mit der bitteren, neuen Situation vertraut: Rücktritt als Präsident, sobald ein Nachfolger gefunden ist, spätestens aber im Sommer. In dem auch das finanzielle Engagement seiner Firma HCS in Nonntal endet. Und womit natürlich auch einher geht, dass Blau-Gelb am 3. März nicht für die Zweitliga-Lizenz einreichen wird.

Womit sich die Gerüchte, die Ende letzter Woche auftauchten und zunächst vehement in Abrede gestellt wurden, nun doch bewahrheiteten. „Das SZ Mitte ist in einer vertraglichen Situation, die professionellen Fußball nicht zulässt. Wir haben alles versucht, um die Strukturen aufzuweichen. Aber es geht nicht, hier wird nie 2. Liga gespielt werden“, sah sich Schwaiger mangels Perspektive zu dem Schritt („der wohl überlegt und mir absolut nicht leicht gefallen ist“) veranlasst.

„Lege keinem Steine in den Weg“

Was das fürs Frühjahr bedeutet? „Ich nehme an, dass einige Spieler jetzt kontaktiert werden - ich lege keinem, der nicht mitziehen will, Steine in den Weg“, zeigt Schwaiger Verständnis für etwaige Abwanderungsgelüste. Trainer Hofer will jedenfalls seinen Kontrakt erfüllen und bis Saisonende in der Westliga Vollgas geben.
Einen fliegenden Wechsel nach Grödig schloss Schwaiger erneut aus. „Da ist nichts dran, das war ein vages Gespräch - so, wie mit anderen Vereinspräsidenten auch.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele