Brücke & Trafo gerammt

Bei Autounfall die Stromversorgung gekappt

Oberösterreich
17.01.2020 20:15

Vermutlich durch eine akute Erkrankung verlor ein Autolenker in Kematen an der Krems die Herrschaft über seinen Pkw, rammte eine Trafo-Station und einen Brückenpfeiler. Der Lenker wurde schwer verletzt, die Stromversorgung in der Nähe durch den Unfall gekappt.

Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Pkw samt Anhänger im Ortsgebiet von Kematen an der Krems auf der B139 Richtung Neuhofen. Zur selben Zeit lenkte ein 34-Jähriger seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Laut eigenen Angaben bemerkte der 34-Jährige, dass der entgegenkommende Pkw die Mittellinie überfährt und verringerte seine Fahrgeschwindigkeit.

Mit Hupe und Lichthupe „gewerkt“
Mittels Lichthupe und Hupe versuchte er den entgegenkommenden Lenker auf sich aufmerksam zu machen. Dieser reagierte im letzten Moment und lenkte sein Fahrzeug in Richtung der Böschung. Der Pkw des 64-Jährigen überschlug sich, touchierte den Brückenpfeiler einer Fußgängerüberführung und kam unter der Brücke am Dach liegend zum Stillstand. Der 64-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde vom Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 10 mit schweren Verletzungen in das Kepler Uniklinikum geflogen.

Häuser ohne Strom
Die B139 war für die Dauer der Aufräumarbeiten total gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Bei dem Unfall wurde zudem ein Stromverteiler zerstört. Dadurch haben die umliegenden Häuser für die Dauer des Verteileraustausches keinen Strom.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele