Schwer verletzt

Skifahrer (79) stieß mit Schneemobil zusammen

Steiermark
17.01.2020 19:36

Am Freitagnachmittag krachte in Bad Mitterndorf ein 79-jähriger Skifahrer mit dem Anhänger eines Schneemobils zusammen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Der Lenker des Scheemobils war kurz nach 11 Uhr vom Parkplatz an der Tauplitzalm-Alpenstraße am Weg zurück zu einem Hotel. Er fuhr am linken Rand der präperierten Piste, auf den zwei Anhängern des Schneemobils hatte er drei Passagiere und Gepäck mit. 

Bei der Kreuzung mit der „Südabfahrt Schneiderkogel“ (Seehöhe 1.600 Meter) kam es schließlich zu dem Crash mit dem 79-jährigen Skifahrer aus dem Bezirk Liezen. Dabei prallte der Obersteirer mit hoher Geschwindigkeitgegen die rechte hintere Seite des zweiten Anhängers des Schneemobils. Der Mann wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 14 ins LKH Salzburg geflogen, wo der intensivmedizinisch behandelt wird.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele