Zweiter Rang in Ischgl

Flock fehlen nur Hundertstel auf Weltcup-Heimsieg

Wintersport
17.01.2020 17:04

Nur zwei Hundertstelsekunden haben Janine Flock am Freitag beim Skeleton-Heim-Weltcup zur Wiederholung ihres Vorjahreserfolgs gefehlt. Die 30-jährige Tirolerin landete in Igls nach Halbzeitführung an der zweiten Stelle, die Deutsche Jacqueline Lölling holte mit Bahnrekord im Finale den Sieg. Die Olympia-Zweite führt auch in der Gesamtwertung vor Flock.

Flock war aber nach ihrem fünften Podestplatz im fünften Rennen - sie wurde zum dritten Mal Zweite - zufrieden. „Ich bin happy über das Podium. Das gibt Selbstvertrauen, dass man konstant dabei ist“, erklärte Flock im Interview mit dem „ORF“. Sie könne mit ihrer Performance zufrieden sein, meinte die zweifache Europameisterin. Die Gewinnerin von bisher sechs Weltcuprennen hatte im Vorjahr in Igls ihren einzigen Saisonsieg gefeiert. Lölling steigerte den Bahnrekord auf 53,62 Sekunden und raste damit vom vierten Platz zu ihrem elften Sieg. Tages-Dritte wurde mit 0,26 Sekunden Rückstand Megan Henry (USA).

Bei den Herren hatte zuvor Weltmeister Martins Dukurs seine Vorherrschaft in Innsbruck-Igls untermauert. Zum zehnten Mal en suite holte der Lette und neunfache Weltcupsieger den Sieg in Tirol. Dukurs gewann vor Olympiasieger Yun Sungbin (KOR/+0,42 Sek.) und Weltcup-Titelverteidiger Alexander Tretjakow (RUS/0,44).

Österreicher im Mittelfeld
Die Österreicher landeten nur im Mittelfeld: Florian Auer wurde mit 1,89 Sekunden Rückstand unmittelbar vor Samuel Maier (1,90) 19. „Das ist natürlich ein mäßiges Ergebnis, mit dem wir nicht zufrieden sein können“, meinte Skeleton-Sportkoordinator Christian Auer. Maier verliere zu viel Zeit am Start, Auer werde beim Start immer besser, habe aber mit Fahrfehlern eine deutlich bessere Platzierung verpatzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele