Im Auto eingeschneit

Frau überlebt in SUV sechs Tage in eisiger Kälte

Ausland
17.01.2020 09:12

Eine vermisste Frau aus Kalifornien ist nach sechs Tagen in eisiger Kälte in ihrem eingeschneiten SUV gefunden worden - 130 Meter von der nächsten Straße entfernt. Die 68-jährige Paula Beth James, die unter Demenz im Frühstadium leidet, hatte sich mit einer Umzugsdecke und den Fußmatten warmgehalten. Die Behörden in Nordkalifornien hatten seit dem 9. Jänner nach der Frau gesucht.

Am Mittwoch wurde der SUV der Frau nach tagelanger Suche von einem Hubschrauber aus entdeckt - nahe dem Städtchen Butte Meadows nördlich von Sacramento, rund 80 Kilometer von ihrem Haus entfernt.

„Die Piloten landeten den Hubschrauber, öffneten ihre Autotür - und sie konnte mit ihnen sprechen und sagte, ihr sei kalt und sie sei hungrig“, berichtete ein Sprecher des zuständigen Sheriffs. „Wir sind alle dankbar, dass das so gut ausgegangen ist, und wünschen ihr eine baldige Genesung.“ 

James wurde in das Enloe Medical Center in Chico gebracht. Wo die Frau eigentlich hinwollte, als sie mit ihrem Toyota 4Runner im Schnee stecken blieb, ist unklar. Laut Angaben der „Los Angeles Times“ glauben die Behörden, dass sich die 68-Jährige mit einem Freund zum Mittagessen treffen wollte.

„Es war buchstäblich ein Wunder“
Wie das Blatt weiter berichtete, haben Such- und Rettungsteams 100 Stunden lang nach der Frau gesucht. Wie James die sechs Tage in eisiger Kälte überlebt hat, ist unklar. „Es war also buchstäblich ein Wunder, dass diese Burschen sie gerade noch rechtzeitig gefunden haben“, erklärte ihre Stieftochter Laura Powell gegenüber dem TV-Sender KTXL.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele