Stimmen zum Spiel

„Kroatien Weltklasse, aber wir sind selbst schuld“

Sport-Mix
16.01.2020 21:10

Nach Österreichs Niederlage bei der Handball-EM gegen Kroatien machte sich im rot-weiß-roten Lager Selbstkritik breit. Hier die wichtigsten Stimmen zum Spiel.

Janko Bozovic (Rückraum Österreich):
„Kroatien ist eine Weltklassemannschaft. Aber wir sind schon selbst schuld. Gerade die erste Hälfte war nicht gut. Wir haben die Chancen nicht reingemacht. Das macht dann den Unterschied. Wir haben in der zweiten Hälfte bis zum Schluss gekämpft. Aber wenn du so eine erste Hälfte spielst, dann reicht das nicht.“

Ales Pajevic (ÖHB-Teamchef):
„Das Ergebnis ist okay. Kroatien war Favorit, man hat gesehen, wie gut sie spielen. Ich denke, wir hatten in der ersten Hälfte ein bisschen zu viel Respekt. Die zweite Hälfte war besser. Wir hatten bei 20:24 zwei gute Chancen. In der zweiten Hälfte waren wir kompakter. Jetzt spielen wir gegen die Guten. Ich habe zu den Jungs gesagt, sie sollen das genießen. Die Jungs müssen in den nächsten Spielen an sich glauben.“

Gerald Zeiner (ÖHB-Teamspieler):
„Wir haben es in der ersten Hälfte ein bisschen vermasselt, da hatten wir einige Lattentreffer. Wir haben trotzdem nicht aufgehört zu kämpfen und dann in der Deckung gut agiert. Wir hätten in der 50. Minute auf minus drei kommen können, aber bin stolz auf die Mannschaft. Es ist schade, dass wir verloren haben, aber wir haben die Kroaten lange geärgert. Jetzt kommen weitere harte Brocken auf uns zu, aber wir werden alles geben.“

Lino Cervar (Trainer Kroatien): „In der ersten Hälfte war speziell unsere 5:1-Abwehr gut. Und in der Offensive haben wir viele Lösungen gefunden. In der zweiten Hälfte war unsere Abwehr nicht so gut, im Angriff haben wir zu individuell gespielt. Ich bin einfach zufrieden mit den zwei Punkten. Ich hoffe aber, dass wir in unserem nächsten Spiel etwas besser spielen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele