Die „Krone“ präsentiert: Das Motto der „OPTin“-Tagung am 30. 1. in Graz lautet Technik, die Gäste überzeugt und fasziniert!
Kaum ein Markt ist in solchem Maße digital wie der Tourismus. Die harte Währung im Tourismus-Marketing ist nicht Angebotsvielfalt, sondern Sichtbarkeit und punktgenaue Zielgruppenkommunikation. In einer Situation, in der die individuellen Bedürfnisse der Kunden die Messlatte darstellen, hat man Vorteile, wenn man Gäste und Interessenten sehr gut kennt und sie deshalb mit Botschaften ansprechen kann, die sie abholen. Im Digitalmarketing kann man die Wirksamkeit der Ansprache messen, Zielgruppen segmentieren und mit neuen Techniken wie Virtual Reality faszinieren.
Unter den Experten vor Ort ist auch Dieter Hardt-Stremayr. Der Graz-Tourismus-Chef referiert zum Thema „Digitaler Tourismus am Prüfstand – Graz im Vergleich zu anderen europäischen Städten“. Mehr rund um das spannende Thema erfahren Sie bei der OPTin-Veranstaltung am 30. Jänner ab 15.30 Uhr, TU-Graz (Hörsaal i9, Inffeldgasse 13). Die Teilnahme ist kostenlos, nähere Infos und Anmeldungen unter opt-in.at.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.