Schläge ins Gesicht

Demo-Teilnehmer von Gegnern umzingelt, verprügelt

Wien
16.01.2020 12:02

Von zwei Teilnehmern einer Gegendemonstration ist ein 19-Jähriger, der am „Farbenbummel“ - dieser wird regelmäßig an der Uni Wien von Burschenschaftern in ihrer Verbindungsfarbe abgehalten - am Mittwoch angegriffen und verprügelt worden. Der Bursche wurde verletzt und nach der Attacke ins Krankenhaus eingeliefert. Die beiden mutmaßlichen Angreifer wurden angezeigt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten die beiden Verdächtigen den jungen Mann gegen 11.30 Uhr zunächst umzingelt, attackiert und ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht verpasst.

Nach dem Angriff ergriff das Duo die Flucht, es kam allerdings nicht weit. Die beiden Männer konnten von der Polizei gestoppt und festgenommen werden. In ihrem Besitz fanden die Beamten einen Pfefferspray vor und stellten diesen sicher.

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert, die beiden mutmaßlichen Täter wurden wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele