Dakar-Schrecksekunden

Sanddüne übersehen! Alonso überschlug sich doppelt

Motorsport
15.01.2020 21:09

Da hatte er Glück! Ex-Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und seine Fans erlebten richtige Schrecksekunden bei der zehnten Etappe der Rallye Dakar. Alonso übersah eine Sanddüne und sein Toyota hob ab. Nach einem doppelten Überschlag blieb das Auto stehen. Der Spanier und sein Landsmann und Navigator Marc Coma blieben unverletzt.

Die zehnte Etappe war eigentlich 534 Kilometer lang und Alonso machte gleich zu Beginn, nach etwa zwei Kilometern, einen Fehler. Er steuerte sein Toyota im falschen Winkel über eine Düne, das Auto hob ab, drehte sich zweimal um die eigene Achse und kam schließlich auf den Rädern zu Stehen.

Bitte nicht nachmachen! Alonso und Coma kamen in diesem Fall noch glimpflich davon. Hier der Unfall noch aus einem anderen Winkel:

Gebrochene Windschutzscheibe
Am Ende dauerte die zehnte Etappe nur 223 Kilometer. Wegen der gebrochenen Windschutzscheibe verlor Alonsos Toyota Hilux eine weitere Stunde. Alonso hatte schon vor dem Tag drei Stunden Rückstand auf den führenden Carlos Sainz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele