Gerüchte rund um Sturm

Werden Sportchef und Stadion nun neu?

Steiermark
16.01.2020 07:00

Mit Spielertransfers macht Sturm in der Winterpause keine Schlagzeilen. Dafür tauchten jetzt zwei Hammer-Gerüchte auf! So soll der Klub an einem eigenen Stadion fern von Liebenau basteln. Und die Agenden von Sportchef Günter Kreissl soll bald Chefscout Andi Schicker übernehmen!

Bei der auf 31. Jänner vorverlegten Generalversammlung (der ursprüngliche Termin war der 27. Februar) ist die Wiederwahl von Christian Jauk nur Formsache. Der Banker geht in seine dritte Amtszeit als Präsident. Nicht mehr zur Wiederwahl antreten werden indes die Vorstände Günter Niederl, Ernst Wustinger, Robert Adam und das wandelnde Sturm-Lexikon Herbert Troger. Das Quartett zieht sich aus privaten und beruflichen Gründen aus der schwarzen Führungsebene zurück.

Aber nicht wegen dem Umbruch im Vorstand könnte die Generalversammlung in zwei Wochen in der Raiffeisen Landesbank in Raaba heiß werden. Denn: Zwei Hammer-Gerüchte machen unterm Uhrturm gerade die Runde!

  • Gerücht Nummer 1: Die Asset One Immobilienentwicklungs-GmbH soll dem Klub ein Vorkaufsrecht auf ein 100.000 m² großes Areal samt Sportstätten-Widmung in Graz-Puntigam eingeräumt haben. Kostenpunkt: Rund 20 Mio. Euro. Ein heimischer Konzern soll das Grundstück erwerben und an Sturm verpachten. Dort könnte - so die Wunschvorstellung - mit Hilfe von Investoren ein Sturm-Stadion samt Trainingszentrum etc. entstehen.
    Angeblich hat man beim Heineken-Konzern (zu dem auch die Brau Union mit Puntigamer gehört) angeklopft. Doch der zweitgrößte Brauereikonzern der Welt soll abgewunken haben.
  • Gerücht Nummer 2: Auf der sportlichen Führungsebene pfeifen die Spatzen eine Rochade von den Grazer Dächern. So wird schon länger getuschelt, dass Sportchef Günter Kreissl ins zweite Glied rücken könnte, ab nächster Saison als Art Berater in sportlichen Belangen für den Verein fungieren soll. Sein Nachfolger als Sportdirektor soll dem Vernehmen nach der nunmehrige Chefscout Andreas Schicker werden.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele