Was für ein Pech!

Nächster Schweizer-Ski-Star stürzt! Saisonaus?

Wintersport
15.01.2020 16:35

Das Verletzungspech ist heuer ein treuer Begleiter der Eidgenossen im Ski-Weltcup. Jetzt droht die nächste Schweizer Hoffnung länger auszufallen: Urs Kryenbühl. Der Sensationszweite von Bormio hat sich, so, wie es aussieht, das Syndesmoseband gerissen.

Wie die Schweizer Boulevard-Zeitung „Blick“ berichtete, war es Kryenbühl selbst, der einige Minuten nach dem Sturz in der ersten Kurve der Lauberhorn-Strecke schon sagte: „Ich spüre Schmerzen im Fuß“. Der 24-Jährige geht in das Zürcher Krankenhaus Balgrist, wo seine Ängste bestätigt werden: Es ist das Syndesmoseband und ein Ausfall von vier bis acht Wochen droht ihm.

Das könnte auch das vorzeitige Saisonende für den jungen Schweizer bedeuten. Und noch mehr, neben Wengen würde er auch die beiden Klassiker Kitzbühel und Garmisch verpassen.

Auch Kohler im Pech
Noch schlimmer erwischte es den Schweizer Vorfahrer Marco Kohler. Wegen eines Patellasehnenrisses nach einem schweren Sturz muss der 22-Jährige nun acht bis neun Monate pausieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele