Stolzer „Boss“

Bruce Springsteens Sohn ist jetzt Feuerwehrmann

Adabei
15.01.2020 15:54

Das freut den „Boss“: Der jüngste Spross von US-Rocklegende Bruce Springsteen (70) ist als Feuerwehrmann vereidigt worden. Der stolze Vater umarmte Sohn Sam (25) am Dienstag nach einer knapp 30-minütigen Zeremonie im Rathaus von Jersey City im US-Staat New Jersey voller Stolz. Zuvor hatten Sam Springsteen und 14 weitere Anwärter ein fünfmonatiges Training absolviert.

„Das war ein langer Weg, und er hat sich dem sehr gewidmet“, zitierte das Portal „Hudson County View“ den von Millionen Fans „Boss“ genannten Bruce Springsteen, einen der populärsten Musiker der Rockgeschichte. „Es war nicht einfach“, sagte der Neu-Feuerwehrmann, während er sich mit der Familie fotografieren ließ.

Familie bei Feier
Auch Mutter Patti Scialfa, ebenfalls eine bekannte Musikerin, sowie Bruder Evan waren dabei. Sam ist das jüngste der drei gemeinsamen Kinder von Springsteen und Scialfa, die seit 1991 verheiratet sind. Tochter Jessica ist eine Weltklasse-Springreiterin.

Stolzer „Boss“
Bruce Springsteen wird sich auch deswegen so gefreut haben, weil er Feuerwehrleute spätestens seit 2001 wegen ihres Mutes bei den Rettungsarbeiten im brennenden World Trade Center nach den Terroranschlägen vom 11. September als Helden verehrt. Darüber schrieb er mit „The Rising“ und „Into The Fire“ zwei hymnische Songs. Er sagte dazu: „Dieses Bild ist mir geblieben: Diese Männer, die die Treppen hinaufstiegen, waren auf dem Weg in einen Wolkenkratzer, der in Flammen stand, oder vielleicht ins Jenseits.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele