„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
19.01.2020 15:00

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Vorteilskarte ließ auf sich warten
Um ihre Vorteilskarte für die Bahn zu verlängern, zahlte Katharina H.den Rechnungsbetrag per Erlagschein rechtzeitig ein. „Nach einigen Wochen war klar, dass etwas nicht stimmt. Denn die Karte traf nicht bei mir ein“, so die Salzburgerin. Da sie bei der Hotline nicht durchgekommen sei, fuhr Frau H. schließlich zum Salzburger Hauptbahnhof. Dort stellte man ihr eine vorläufige Vorteilskarte aus. Was mit der Plastikkarte ist, konnte man nicht klären, weshalb die Leserin uns schrieb. Laut ÖBB wurde auf dem Einzahlungsbeleg ein anderer Vorname angegeben, als in der Datenbank gespeichert ist. Was die eindeutige Zuordnung der Zahlung verzögerte. Als Entschuldigung für die Wartezeit erhält Frau H. einen Bahngutschein.

Stühle brachen auseinander
An einer Klebestelle nach nur einem Jahr auseinandergebrochen sind zwei Sessel, die Heinrich S. bei einem Möbel-Handelsunternehmen gekauft hatte. „Leider hatte ich die Rechnung nicht mehr aufgehoben, weshalb meine Reklamation von der Firma abgeschmettert wurde“, bat der Niederösterreicher letztlich bei uns um Unterstützung. Auf die Anfrage der Ombudsfrau reagierte das Dänische Bettenlager flott und kulant. Herr S. erhält kostenlos zwei neue Stühle zugestellt.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele