Handball-EM

„Krone“ ließ Vorarlberger Kinderträume wahr werden

Vorarlberg
15.01.2020 09:42

Mit dem 32:28-Sieg über Nordmazedonien feierten Österreichs Handball-Herren bei der Heim-EM in Wien einen historischen Sieg und den Einzug in die Hauptrunde. Hautnah dabei waren auch einige Vorarlberger Kids, die den Handball-Helden dank der „Kronenzeitung“ an diesem Abend ganz nahe kommen konnten.

Ein Video zum Thema Korridorkinder bei der Handball-EM in Wien brachte die Schüler der 3a-Klasse der SMS Bregenz Schendlingen in die „Pole Position“.

Die „Krone“-Jury wählte die Klasse - betreut von ihrer Lehrerin Verena Schichtling - als Einlaufkinder für das gestrige Spiel zwischen Östereich und Nordmazedonien aus. „Wir haben uns riesig über den Sieg der Österreicher gefreut“, schwärmte Kim Neyer. Alissa Sonnleithner war von der Atmospäre begeistert: „Eine Superstimmung in der Halle, ich war noch nie so nahe bei den Handballern dran.“

Diese Nähe zu unseren EM-Helden begeisterte auch Elias Ruepp: „Ich spiele selbst Handball, die Spieler von Hard habe ich natürlich gekannt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele