Warum starb Serena?

Staatsanwalt untersucht Tod einer 16-Jährigen

Kärnten
15.01.2020 10:08

Schon mehrmals haben wir über den bestürzenden Todesfall eines 16-jähriges Mädchens in Villach berichtet. Serena war in einer sozialen Einrichtung an Erbrochenem erstickt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach wie vor, ob der Tod der Jugendlichen hätte verhindert werden können.

Denn die Jugendliche hätte am Todestag schon längst bei einer Schulung sein müssen, doch kein Erzieher soll über Stunden nach ihr gesehen haben. Auch Volksanwalt Bernhard Achitz wurde mittlerweile eingeschaltet, nachdem es noch weitere Vorwürfe in der Einrichtung gegeben hatte.

„Im Rahmen ihrer präventiven Menschenrechtskontrolle hat die Volksanwaltschaft bereits eine Überprüfung dieser Jugendwohngemeinschaft eingeleitet. Eine mit Experten besetzte Kommission hat diese Einrichtung auch bereits besucht“, erklärt Mitarbeiter Markus Huber. Die Ergebnisse dieser Kontrolle gehen an das Land Kärnten - wohl auch, um aus Serenas Drama zu lernen und Ähnliches zu verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele