Unterlagen vergessen

Vor Bayern-Hit: Klinsmann-Trainerlizenz abgelaufen

Fußball International
15.01.2020 06:28

Am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag (15.30 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker), trifft Hertha BSC in der deutschen Bundesliga auf den FC Bayern München. Wenige Tage vor dem Spiel sorgt Berlin-Trainer Jürgen Klinsmann für Schlagzeilen. Der Grund: Der 55-Jährige hat keine gültige Trainerlizenz mehr!

Das berichtet die deutsche „Bild“. Die Zeitung veröffentlichte ein Statement der DFL: „Im Fall von Jürgen Klinsmann fehlt aktuell der Nachweis einer gültigen Lizenz.“ Und das ausgerechnet vor dem Hit gegen den Rekordmeister.

Eine Reaktion von Klinsmann ließ nicht lange auf sich warten. „Als ich Ende November in den Flieger Richtung Berlin gestiegen bin, hatte ich nicht gedacht, dass ich meine Trainerlizenz und die Fortbildungsnachweise benötige, denn da wusste ich noch nicht, dass ich Hertha-Trainer werde“, schildert der deutsche Ex-Nationalspieler und -trainer. „An Weihnachten habe ich die Unterlagen schlichtweg vergessen. Aktuell ist bei uns in Kalifornien niemand im Haus, da sich meine Frau am Studienort unserer Tochter aufhält. Ich bin aber dabei, alle notwendigen Unterlagen beizubringen.“

Verpasst Klinsmann etwa das brisante Duell mit seinem Ex-Klub FC Bayern? „Die DFL steht mit Hertha BSC und dem DFB im Austausch darüber, inwieweit der Nachweis einer gültigen Lizenz erbracht oder die Lizenz verlängert werden kann. Wir sind zuversichtlich, dass sich das Thema zügig löst“, rechnet die DFL mit einer raschen Lösung des Problems.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele