3. Attacke in 3 Jahren

Kampfhund biss „Clyde“ beinahe tot

Oberösterreich
15.01.2020 10:00
Der Anblick des Rhodesian-Ridgeback-Mischlings „Clyde“ ist bemitleidenswert – sein Körper ist übersät mit Wunden. Bei einem Spaziergang mit Herrl Harald F. in Leonding hatten sie eine Nachbarin getroffen. Deren Stafford riss sich von der Leine und biss „Clyde“ fast tot– die dritte Attacke in drei Jahren!

„Mit ist unerklärlich, dass die Besitzerin des Kampfhunds aus den Vorfällen in der Vergangenheit nichts gelernt hat und nach wie vor ohne Beißkorb mit ihm unterwegs ist“, ärgert sich Harald F. (51). Bereits am 17. 12. 2017 sei der Stafford über „Clyde“ hergefallen, habe seine Lefze durchbissen. Auch damals hatte sich der Kampfhund losgerissen. „Ich habe den Vorfall bei der Gemeinde gemeldet, für die Hundehalterin blieb das aber konsequenzlos“, sagt F.

„Herrl“ macht sich große Sorgen
ei einer weiteren Attacke blieb sein Liebling unverletzt. Nach dem jüngsten Angriff macht sich der Voest-Arbeiter große Sorgen um „Clyde“, der nach einer Notoperation nicht nur körperlich, sondern auch psychisch angeschlagen scheint: „Wenn ich nicht mit Tritten dazwischen gegangen wäre, hätte der Stafford meinen Hund zerfleischt. Der ,Clyde‘ hat am ganzen Körper geblutet und seine rechte hintere Pranke war aufgerissen.“

„Nicht unter Kontrolle“
Die junge Frau war laut F. mit insgesamt drei Hunden unterwegs, zwei hatte sie an der Leine, ein dritter lief frei herum. „Sie hat sie offenbar nicht unter Kontrolle. 150 Meter weiter ist ein Kinderspielplatz. Ich will gar nicht nachdenken, was da alles passieren könnte.“

J. Pachner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele