Neues Zuhause gesucht

Österreichische Hündin aus Ungarn zurückgeholt

Tierecke News
25.01.2020 13:50

Eine Mischlingshündin aus Österreich wurde in Ungarn aufgegriffen - und offenbar von niemandem vermisst.  „Shiva“ sucht nun ein liebevolles Heim.

Bereits im August hatte man Ungarn eine Hündin gefunden, die laut Chip in Österreich zu Hause ist. Nachdem sich niemand meldete und die Hündin offenbar nicht aktiv gesucht wurde, musste der Vierbeiner seit Sommer in Ungarn im Heim ausharren und warten.

Tierliebhaberin holt „Shiva“ nach Hause
Auf Facebook hat Tierliebhaberin Sandra Stadler (Bezirk Melk, NÖ) vom Schicksal der armen „Shiva“ erfahren und beschlossen zu handeln. Frau Stadler, die selbst Hunde, Katzen, Esel und Enten beherbergt, hat die arme Hündin persönlich aus dem ungarischen Tierheim abgeholt und für einen gültigen Pass gesorgt.

Wahrheit kam ans Licht
Durch die intensive Mithilfe von Regina Drlik (Hundesuchhilfe Österreich) konnte herausgefunden werden, dass „Shiva“ 7 Jahre alt ist und ursprünglich im 23. Wiener Gemeindebezirk zuhause war. Weitere Ermittlungen brachten dann die ganze Wahrheit ans Licht.

Die tragische Geschichte dahinter
Die Hundedame lebte gemeinsam mit Rüde „Krümel“ bei einem drogensüchtigen Mann in einer total verwahrlosten Wohnung. Der Besitzer hat Österreich im Juli verlassen und befindet sich derzeit auf den Philippinen in Haft, wie die Kronen Zeitung berichtete.

Hündin sucht ein Zuhause für immer
Mischlingshündin „Shiva“ sucht nun ein liebevolles Zuhause. Die Hundedame ist sehr kinderfreundlich, ruhig und kommt auch mit anderen Hunden (bevorzugt Rüden) gut zurecht. Vom weißen Rüden „Krümel“ fehlt derzeit noch jede Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele