Fast Food gegessen

Kopfschütteln über Kogler-„Enthüllung“

Medien
14.01.2020 13:21

Dass einigen Menschen in diesem Land die grüne Regierungsbeteiligung so gar nicht schmeckt, enthüllt das Posting eines ehemaligen BZÖ-Politikers auf Instagram. Es zeigt ein heimlich aufgenommenes Foto von Werner Kogler beim Essen in einer McDonald‘s-Filiale. Die Reaktionen fallen großteils negativ aus - aber nicht Kogler gegenüber.

(Bild: kmm)

Der undatierte Schnappschuss zeigt den nunmehrigen Vizekanzler, als er sich gerade ein Burger-Menü „gönnt“, und wurde auf Instagram noch mit zynischen Bemerkungen über eine angebliche Doppelmoral der Grünen garniert. Denn die stünden ja grundsätzlich für Veganismus. Auch ein Gratisblatt sprang auf und verbreitete das Bild dankbar weiter.

Auf Twitter rückt man indessen bereits zu Koglers Verteidigung aus:

Auch wenn man sich durch die Kommentare auf Facebook oder Instagram liest, fällt auf - dieser Anpatzversuch ging wohl eher nach hinten los. Während sich durchaus einige User sicher zur Freude der „Enthüller“ über einen „ertappten“ Grünen und gleich auch noch über einen „krankhaft rauchenden“ Bundespräsidenten wundern, fragen sich auch viele, wo hier denn der Skandal sei. Noch dazu, wo McDonald‘s immerhin auf österreichische Produkte setze und Verpackungen aus Maisstärke verwende.

Für „Krone“-Journalist Claus Pándi zeigt das Bild übrigens „in seiner ganzen ,journalistischen‘ Abartigkeit“ auch „die Einsamkeit und den Verzicht auf Lebensqualität als Preis der Macht“, wobei McDonald‘s Österreich sich via Facebook über die „Burgernähe“ von Politikern freute.

Darf ein Grüner bei McDonald‘s essen? Was denkt die krone.at-Community? Sagen Sie‘s uns hier in den Storykommentaren!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele