„Bilderbuchgeburt“

30-Jährige bekommt Baby in öffentlicher Toilette

Burgenland
14.01.2020 09:55

Da hatte es jemand aber eilig: Ein kleines Mädchen erblickte am frühen Dienstagmorgen in einer öffentlichen Toilettenanlage in Kittsee im Burgenland das Licht der Welt. Die 30-jährige Mutter war mit ihrem Mann auf dem Weg ins Krankenhaus Hainburg. Als klar wurde, dass die Geburt früher als erwartet eintreten sollte, hielt das Paar an der öffentlichen Toilette und verständigte die Rettung.

Ein Rettungsteam sei kurz darauf eingetroffen. „Es gab keine Komplikationen, es war eine Bilderbuchgeburt“, sagte Tobias Mindler vom Roten Kreuz. „Der beengte Raum war die Herausforderung.“ Hygienisch habe es trotz des Geburtsortes wegen der sterilen Ausrüstung der Rettungskräfte kein Problem gegeben.

„Glücklicherweise ist alles gut gegangen“, so der Sanitäter Hannes Wolf. „Es ist immer etwas Schönes, wenn ein Kind geboren wird, und wir freuen uns, dass wir hier einen Beitrag leisten konnten.“ Mutter und Kind seien zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus Hainburg im niederösterreichischen Bezirk Bruck an der Leitha gebracht worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele