Waldbrand verhindert

Tamsweg: Abgebrannte Äste fingen erneut Feuer

Salzburg
14.01.2020 09:11

In der Nacht auf Dienstag bemerkte ein aufmerksamer Bürger in der Gemeinde Tamsweg ein größeres Feuer am Waldrand. Dort hatte ein Landwirt nach Schlägerungsarbeiten Äste abgebrannt. Nach den Arbeiten war er der Meinung, das Feuer sei ausgegangen.

In der Nacht jedoch entfachte das Feuer neuerlich und drohte auch auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen. Die Flammen erreichten eine Höhe von etwa fünf bis sieben Meter. Die Feuerwehren Tamsweg, Sauerfeld und Seetal waren mit fünf Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand in kurzer Zeit löschen. Es wurde niemand verletzt, ein Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele