Einsatz läuft

Haus in Flammen: Bangen um drei Bewohner

Kärnten
14.01.2020 07:44

Eine Tragödie dürfte sich in der Nacht auf Dienstag an der Kärntner Grenze abgespielt haben: Gegen drei Uhr früh war in einem Einfamilienhaus auf der Pack - in der Nähe des Packer Stausees - ein Feuer ausgebrochen. Im Haus befanden sich ein älteres Ehepaar und eine Pflegerin.

Ein Anrainer hatte gegen drei Uhr früh das Feuer bemerkt. Laut Feuerwehr hatte er das „Platzen“ der Dachziegel durch das Feuer gehört und die Einsatzkräfte verständigt.

Sofort rückten elf Feuerwehren zum Einsatzort an, darunter auch drei Feuerwehren aus dem Lavanttal. Zu dem Zeitpunkt schlugen die Flammen bereits meterhoch aus dem Einfamilienhaus, das sich oberhalb des Seeweges in einem Waldgebiet befindet.

 Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser und den Wald verhindern. Das Einfamilienhaus selbst wurde durch das Feuer fast völlig zerstört.

Es wird befürchtet, dass sich das ältere Ehepaar und eine ungarische Pflegerin zum Brandzeitpunkt im Haus befanden. Aufgrund von Einsturzgefahr sei es bisher nicht möglich gewesen, in das Innere vorzudringen, heißt es.

Das Kriseninterventionsteam Steiermark wurde zur Betreuung der Familie des Sohnes angefordert. Diese war vom Nachbarn bereits telefonisch über den Vorfall informiert worden und zum Wohnhaus seiner Eltern gefahren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele