Heimlicher Abschied

Warf Leipzig acht Millionen Euro aus dem Fenster?

Fußball International
14.01.2020 08:03

Wenige wissen, dass Red Bull Salzburg und RB Leipzig einen Schwesterverein in Brasilien haben. Dem ist aber so: Red Bull Bragantino heißt die Filiale. Dort wechselt Luan Candido (18) jetzt hin. Den kaufte Leipzig für acht Millionen Euro damals von Palmeiras.

Der Linksverteidiger, der erst im Sommer nach Ostdeutschland gekommen war und hier noch Vertrag bis 2023 hat, wird für 18 Monate zum Schwesterklub ausgeliehen. Candido ließ sich bereits mit seinem neuen Team in Buenos Aires fotografieren. Die Aktion von Leipzig erscheint jedoch für „Bild“ heimlich, da nur das Logo auf seiner Brust getauscht wurde. Sonst veränderte sich nicht viel. Nur der Kontinent. Wie „RB Leipzig“ selber schreibt: Ein Comeback nach Deutschland scheint unwahrscheinlich,

Bereit, wenn er gebraucht wird
Bei seiner Ankunft sagte Candido in Leipzig: „Ich will bereit sein, wenn ich gebraucht werde“. Gebraucht wird er anscheinend eher bei Bragantino. Bei Leipzig spielte er in sechs Monaten kein einziges Bundesliga-Spiel, in den Kader schaffte er es nicht, er wurde bei der U-19 „geparkt“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele