Stark unterkühlt

Vermisster 84-Jähriger lag in Osttirol im Schnee

Tirol
14.01.2020 07:06

Ein 84-jähriger Einheimischer wurde am Montagabend in Lienz als vermisst gemeldet. Eine groß angelegte Suchaktion wurde eingeleitet - und tatsächlich: Der Pensionist konnte in der Nacht auf Dienstag im Schnee liegend aufgefunden werden. Er war stark unterkühlt.

Der 84-Jährige hatte gegen 8 Uhr seine Wohnung in Lienz verlassen, um einen Spaziergang zu machen. Nachdem er nicht am vereinbarte Ort eintraf, wurde eine Vermisstenanzeige aufgegeben.

Stundenlange Suchaktion
Gegen 17.30 Uhr wurde eine groß angelegte Suchaktion unter Beteiligung der Bergrettung Lienz, der Feuerwehren Lienz, Debant, Tristach, Lavant und Dölsach sowie der Wasserrettung und der Bergwacht Lienz und einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera eingeleitet.

Pensionist lag im Schnee
Gegen 1.40 Uhr fanden die Einsatzkräfte den Mann im Gemeindegebiet von Nussdorf-Debant im Schnee liegend. Er war stark unterkühlt und wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele