Bei Logrones

Barcas Neuer spielte mit ÖFB-Team-Legende zusammen

Fußball International
14.01.2020 07:18

Unglaublich, was für Geschichten der Fußball doch schreibt. Quique Setien, der neuernannte Coach von FC Barcelona, hat ein bisschen Österreich-Bezug. Er spielte seinerzeit, Anfang der 90er-Jahre, mit Österreichs Stürmer-Star Toni Polster zusammen.

Logrono war damals so eine richtige Hochburg des spanischen Fußballs. Vor allem zu Hause, in einer 150.000-er Stadt, zwischen Katalonien und Baskenland, waren sie eine Macht. Die Region heißt „La Rioja“ benannt nach ihrem berühmten Wein. Logrones spielt in Rot-Weiß. Und einer der berühmtesten Spieler der Mannschaft war Toni Polster, der damals, für die Saison 1991-92, von Sevilla nach Logrono wechselte.

Was für eine Mannschaft
Hier spielten Stars wie Toni Polster, WM-Torschützenkönig Oleg Salenko, Jose Ignacio, Tato Abbey und eben Quique Setien, der hier sich auch später als Coach versucht hatte. Auch unter den Trainer waren Legenden: Javier Irureta, Miguel-Angel Lotina, Juande Ramos und die Liste ist noch lang.

Als die beiden, Polster und Setien, bei Logrones spielten, war die Mannschaft stark, wie noch nie. Am Ende der Saison wurde man Zehnter. 15.000 Menschen pilgerten Woche für Woche in das berühmte Las Gaunas Stadion. Heute spielt Logrones in der vierten Liga.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele