Nach Coup zum Dealer

Polizisten schnappten Trafikräuber von Klagenfurt

Kärnten
13.01.2020 19:32

In Rekordzeit konnte der Trafikräuber von Klagenfurt gefasst werden. Der Täter hatte - wie berichtet - Montagabend die Eigentümerin der beliebten Trafik in Welzenegg überfallen. Die Frau steht unter Schock, ihre langjährige Mitarbeiterin hat den Dienst übernommen.

Zu einem bewaffneten Raubüberfall ist es am Montagabend in einer Trafik im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg gekommen. Ein mit Sturmhaube maskierter Mann stürmte das Geschäft, bedrohte die Eigentümerin der Trafik mit einer Pistole und forderte Bargeld. Der Mann flüchtete mit einem unbekannten Geldbetrag.

Während der Alarmfahndung beobachtete eine Streife des LKA, EGS einen Suchtgifthandel zweier Personen, wobei ein mutmaßlicher Dealer in den PKW eines weiteren Mannes stieg und vermutlich Suchtgift verkaufte. Der mutmaßliche SG Dealer verließ den PKW wieder und der Lenker wurde zu einer Kontrolle angehalten. Im Zuge dieser Kontrolle fiel den versierten Beamten der EGS auf, dass sich der Verdächtige zunehmend nervös verhielt.

In der Zwischenzeit konnten die Lichtbilder aus der Überwachungskamera der Trafik von den Beamten des OKD Klagenfurt ausgewertet und dem LKA Kärnten übermittelt werden.

Dabei konnte der 30-jährige eindeutig mit der Tat in Zusammenhang gebracht werden.

Der 30-Jährige zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig, den Raubüberfall zur Beschaffung von Suchtgift durchgeführt zu haben. Nach Schilderung des Sachverhalts an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Mann in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der rasche Erfolg in diesem Fall war letztlich der hervorragenden Zusammenarbeit und dem schnellen Informationsaustausch zwischen dem Landeskriminalamt Kärnten und dem Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt zu verdanken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele