Offensive Flaute

Mourinho will Stürmer von Hütters Frankfurtern!

Fußball International
13.01.2020 18:30

Nur Platz 8 in der Premier League, zuletzt drei Spiele ohne Sieg, dabei zweimal gar ohne eigenen Tor-Erfolg - kein Wunder, dass man bei Tottenham im Moment nicht gerade in Freudentränen zu ertrinken droht! Trainer José Mourinho mag die „Spurs“ als Nachfolger von Mauricio Pocchetino zwar anfangs etwas auf Vordermann gebracht zu haben, inzwischen steht aber auch der Starttrainer an - auch wegen des Verletzungsdramas um Stürmer Harry Kane. Da der womöglich erst in der kommenden Saison wieder einsatzfähig sein könnte, sucht man perspektivisch nach einem Ersatz …

Und dieser neue Mann soll von Adi Hütters Frankfurter Eintracht kommen - und auf den Namen André Silva hören! Der Stürmer gehört an und für sich dem AC Milan, ist aber von dort bis 2021 an die „Adler“ vom Main verliehen. Allerdings wartet man in Frankfurt noch immer darauf, dass der Portugiese so richtig in der deutschen Bundesliga „ankommt“ - bisher stehen in 15 Partien lediglich drei Tore auf der Habenseite. Mourinho soll allerdings laut „Telegraph“ von seinem 24-jährigen Landsmann überzeugt sein und zudem über ein Trumpf-Ass im Transfer-Poker verfügen - Mourinhos Berater ist auch der Berater von André Silva.

Dass sich Frankfurt einem Wechselwunsch des Stürmers im kommenden Sommer verwehren würde (die FIFA verbietet den Einsatz eines Spielers für mehr als zwei Klubs pro Saison - daher müsste man mit einem Transfer bis Sommer warten), ist ungewiss, aber nicht ausgeschlossen. Denn auch wenn Hütter seinem Schützling in einem „kicker“-Interview zugesteht, „ein guter Junge“ zu sein, „der in der Bundesliga 100-prozentig bestehen kann“ - die derzeitige Tor-Quote würde gegen den Portugiesen sprechen.

Freilich: Zurücklehnen würde sich André Silva bei Tottenham sicher nicht können - denn dort müsste er mit Harry Kane so etwas wie die personifizierte Offensiv-Lebensversicherung der Nordlondoner ersetzen bzw. sich mit ihm matchen. Der englische Teamstürmer hatte sich am 1. Jänner bei der 0:1-Niederlage seines Teams beim FC Southampton von Ralph Hasenhüttl eine Sehnenverletzung am linken Oberschenkel zugezogen und das Stadion später auf Krücken verlassen. Noch immer ist nicht einmal ansatzweise klar, wie lange Kane ausfallen wird - selbst seine Teilnahme an der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Sommer ist noch nicht gesichert …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele