Schwer verletzt

Thailand: Steirer (28) hing in Felswand fest

Steiermark
13.01.2020 15:56

Stundenlanges Martyrium für einen Österreicher am Berg Khao Ok Thalu im Süden Thailands: Beim Sprung vom Gipfel wurde der 28-jährige Fallschirmspringer sprichwörtlich vom Wind verweht und gegen die Felswand geschleudert. Wo der verletzte Sportler schließlich im wahrsten Sinne des Wortes festhing. Gerettet!

Zwei Tage zuvor hatte der Steirer Johannes G. mit weiteren acht rot-weiß-roten Springer-Kollegen an derselben Stelle noch mit einer spektakulären Sky-Diving-Show für allgemeines Staunen gesorgt. Am Montag wollte der 28-Jährige dann noch einmal zu seinem Privatvergnügen vom Berg Khao Ok Thalu in der Provinz Phatthalung im Süden Thailands in die Tiefe gleiten.

Wind drehte plötzlich
Doch Sekunden nach dem Absprung passierte es: Der Wind dürfte plötzlich gedreht haben – und der Sportler war somit nur noch Passagier. Bis er schließlich mit voller Wucht in rund 200 Meter Höhe gegen die Felswand knallte. Sein Glück: Der Schirm verhedderte sich in einem Baum und verhinderte dadurch, dass der am Bein schwer verletzte Steirer in die Tiefe stürzte.

Dessen Freundin, die das Unglück vom Gipfel aus mitverfolgen musste, setzte umgehend die Rettungskette in Gang. Aufgrund des schwierigen Geländes musste Johannes G. mit stark blutender Wunde über mehrere Stunden frei hängend ausharren, bis er von Einsatzkräften schließlich mit Hubschrauberunterstützung gerettet werden konnte.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele