Erfülltes Leben

Michael Schießling – ein „Sir“ wird 100 Jahre alt

Tirol
14.01.2020 16:00

Die bekannte Gärtnerei, das Jagen und natürlich die Familie bestimmen das erfüllte Leben von Michael Schießling. Der Brixlegger wird am heutigen Dienstag 100 Jahre alt!

Ein „Sir“ der alten Schule, respektiert in seinem Heimatort, in Tiroler Wirtschafts- und Jägerkreisen und weit darüber hinaus. Darauf darf der Jubilar stolz sein. Wie bei vielen seiner Generation war es nicht einfach: Zweitältestes von acht Kindern, fünf Jahre Krieg an der Eismeerfront vor Murmansk. Doch nach der Heimkehr ging es stetig bergauf. Mit jener Tüchtigkeit, die diese Brixlegger Unternehmerdynastie seit jeher auszeichnet, baute er die Gärtnerei seines Vaters zur großen Blumen- und Floristikfirma aus. Wenn die Balkonblumen und Gärten in der Region besonders schön blühen, hat fast immer der „grüne Daumen“ der Schießlings seine Finger mit im Spiel.

In vierter Generation
In den 1950ern unternahm Michael, der mit seiner Marianne zwei Söhne und zwei Töchter hat, selbst das Geschäft. Nun ist die vierte Generation erfolgreich am Werk. Der Ausgleich ist das Weidwerk: Seit 70 (!) Jahren ist Michael Schießling Jagdpächter in Thierbach-Wildschönau, unterstützt von den Söhnen und einer seiner Töchter. Auch zu einer netten Kartenrunde sagt der „Sir“ bis heute nicht Nein. Es gratuliert die gesamte Familie mit den noch lebenden Geschwistern Hans (90), Alois (87) und Anton (80). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele