70.000 Fotos

8500 Kilometer in den Alpen: Ehepaar blickt zurück

Steiermark
13.01.2020 18:00

Verena und Andreas Jeitler starten ihren Vortrags-Marathon. Das steirische Abenteurer-Ehepaar blickt auf 8500 Kilometer in den Alpen zurück. 70.000 Fotos und 300 Stunden Filmmaterial stehen dafür zur Verfügung. 

Begonnen hat es 2010. Bei einem Spaziergang haben Verena und Andreas Jeitler - mittlerweile verheiratet - den Entschluss zu einer ganz harmlosen Wanderung gefasst. Zehn Jahre später hat das Duo das anfängliche Hobby längst zum Beruf gemacht; und startet mit neuer Film- und Fotoshow gerade einen Vortragsmarathon quer durch der Steiermark. Mehr als 50 Termine  stehen bis März auf dem dichten Tournee-Programm.

Die Jeitlers haben die Qual der Wahl - 70.000 Fotos und 300 Stunden Filmmaterial sind in den vergangenen Jahren entstanden: „Für uns war immer schon der Weg das Ziel. Mit dem Zelt unterwegs zu sein, ist dabei eine wichtiger Bestandteil. Nur so können wir unsere Sucht, die Landschaften im besten Licht zu sehen, ein bisschen stillen.“

Heiratsantrag vor malerischer Kulisse
8500 Wanderkilometer auf und rund um 651 Gipfel sind im Laufe der Zeit zusammen gekommen. Insbesondere die Steiermark mit der Hochschwabgruppe, den Eisenerzer Alpen, Niederen Tauern, dem Gesäuse oder dem Grazer Bergland kennen die Jeitlers von Norden bis Süden und von oben bis unten. Zu Buche stehen aber auch Touren vom Dachstein bis zum Matterhorn, in und über die Dolomiten oder nach Slowenien und Deutschland.

Die erste Weitwanderung vom Gesäuse zu den 3 Zinnen in Südtirol bleibt ganz besonders in Erinnerung. Am Ziel machte Andreas seiner Verena einen Heiratsantrag und erntete vor der malerischen Kulisse - no na - ein Ja.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele