Mehrere Verletzte

Überholmanöver endet blutig

Niederösterreich
14.01.2020 07:06

Vor einem wahren Trümmerfeld standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung nach einem schweren Unfall in Wöllersdorf-Steinabrückl im Bezirk Wiener Neustadt. Beim Überholen war ein Lenker (45) mit seinem Auto frontal in den Wagen einer 56-Jährigen gekracht. Die Folge: vier Schwerverletzte! Auch im Bezirk Baden mussten nach einem Unfall vier Autoinsassen ins Krankenhaus.

Mit zwei Mitfahrerinnen - 45 und 79 Jahre alt - war eine Lenkerin (56) am frühen Sonntagabend in ihrem Pkw auf der Landesstraße in Wöllersdorf-Steinabrückl in Richtung Matzendorf unterwegs. Plötzlich setzte auf der Gegenfahrbahn ein 45-Jähriger mit seinem Auto zum Überholen an, scherte aus - und krachte mit seinem Wagen frontal in das Auto mit den drei Frauen. Die beiden Fahrzeuge wurden total demoliert. Die 56-Jährige und ihre Begleiterinnen sowie der Unfalllenker mussten vor Ort von Notärzten versorgt werden, ehe sie schwer verletzt ins Wiener Neustädter Spital gebracht wurden.

Beim Abbiegen ein Auto übersehen
Bereits am Morgen danach kam es im Industrieviertel erneut zu einem folgenschweren Unfall. Zwischen Weigelsdorf und Pottendorf im Bezirk Baden übersah ein 53-Jähriger gegen 5.30 Uhr ein entgegenkommendes Auto, als er mit seinem Pkw von B 60 in die Auffahrt zur A 3 einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus in Wiener Neustadt eingeliefert. Die Insassen des anderen Pkw - der Lenker sowie zwei Mitfahrer (35 und 47 Jahre) kamen leicht verletzt ins Badener Spital.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele