Auch Neymar und Mbappe

Will Thomas Müller auch die Olympia aufmischen?

Fußball International
13.01.2020 14:12

Bayern-Legende Thomas Müller bei den Olympischen Spielen in Tokio? Nicht auszuschließen. Zumindest nicht, wenn es nach deutschen Medieninformationen geht. Auch die PSG-Superstars Kylian Mbappe und Neymar bekunden Interesse am Turnier.

Den Hintergrund für Müllers Vorhaben lieferte die Fachzeitschrift „Kicker“. Demnach soll Lisa, die Ehefrau von Thomas Müller, als Dressurreiterin eine Chance auf die Olympia-Teilnahme haben. Und auch Thomas sagte dem TV-Sender „Sport 1“ gegenüber:  „Wenn man ganz viel träumen mag, wäre das natürlich schon eine coole Sache.“ Und warum würde man nicht ganz viel träumen mögen?  

Neymars Interesse
Beim olympischen Fußball-Turnier in Tokio könnten also drei der größten Stars im Einsatz sein - zum Leidwesen von Paris Saint-Germain. Nach Frankreichs Angreifer Kylian Mbappe hat auch dessen brasilianischer PSG-Teamkollege Neymar sein Interesse angemeldet. „Ich würde gerne beides spielen, Olympia und Copa America, aber das wird schwierig. Ich muss schauen und mit dem Klub sprechen, aber ich möchte der brasilianischen Mannschaft helfen.“

Bereits Olympiasieger
Schon 2016 habe er bei beiden Turnieren spielen wollen, aber der FC Barcelona habe damals sein Veto eingelegt, erinnerte Neymar. Schließlich bestritt der Angreifer das olympische Turnier und führte sein Land vor heimischer Kulisse zur Goldmedaille. Zuvor hatte bereits Mbappe große Lust auf einen Einsatz in Tokio gezeigt. Der 21-Jährige ist aber auch als feste Größe von Weltmeister Frankreich bei der EM, die zeitgleich mit der Copa America stattfindet, eingeplant.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele