Zum Mond und zurück

Milliardär sucht Begleiterin für Reise ins All

Viral
13.01.2020 10:09

Als erster SpaceX-Weltraumtourist will der japanische Milliardär Yusaku Maezawa 2023 zum Mond fliegen. Die Reise möchte der 44-Jährige in weiblicher Begleitung machen, weshalb er im Internet ein Partnergesuch aufgegeben hat. Er nehme Bewerbungen von Frauen „im Alter von 20 Jahren oder älter“, entgegen, die das Leben in vollen Zügen genießen wollten, so Maezawa, dessen Partnerwahl von einer TV-Show begleitet wird.

„Ich habe bis jetzt genauso gelebt, wie ich wollte“, sagte Maezawa, der drei Kinder mit zwei Frauen hat und sich kürzlich von einer japanischen Schauspielerin trennte. „Nun, da die Gefühle der Einsamkeit und Leere in mir anschwellen, gibt es nur noch eine Sache, an die ich denke: weiterhin eine einzige Frau zu lieben“, schrieb Maezawa im Partnergesuch. Noch bis 17. Jänner können sich interessierte Frauen bei ihm melden, bis Ende März will er sich für eine Bewerberin entscheiden.

Start ist für frühestens 2023 geplant
Maezawa muss sich allerdings noch etwas gedulden, bevor die Reise losgeht. Die Rakete soll erst im Jahr 2023 starten. Der Flug zum Mond und zurück zur Erde wird insgesamt etwa eine Woche dauern. Das Raumschiff wird allerdings nicht auf dem Erdtrabanten landen, sondern sich diesem nur auf rund 200 Kilometer annähern und ihn umrunden.

Milliardär finanziert das Projekt mit
Wie der Besitzer des privaten US-Raumfahrtunternehmens, Tesla-Chef Elon Musk, im September 2018 bei der Präsentation der Mission mitteilte, wurde Maezawa unter anderem auch deshalb als erster Weltraumtourist ausgewählt, weil der Milliardär die SpaceX-Rakete mit finanziert.

Maezawa wurde als Chef der Online-Bekleidungsfirma Zozo bekannt, die er im vergangenen Jahr an Yahoo verkaufte. Schon 2018 hatte er angekündigt, nicht allein zum Erdtrabanten fliegen zu wollen: Ein paar Künstler sollten ihn bei seiner Mondumkreisung begleiten, erklärte er damals.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele