Handball-Team glänzt

EM-Euphorie: „Jetzt wollen wir den Gruppensieg!“

Sport-Mix
13.01.2020 06:28

Der „doppelte“ Bilyk - die Wiener Stadthalle stand kopf! Erst hämmerte der Kapitän den Ball zum 31:29 ins Tor, dann legte er mit dem 32:29 nach, damit war der zweite Sieg bei der Heim-EM vor 8500 Fans gegen die Ukraine (34:30) perfekt. Der Aufstieg ist aber nicht fix. Morgen wartet nun das Vorrunden-Finale gegen Nordmazedonien.

Alles ist angerichtet für die große EURO-Party in der Wiener Stadthalle! Mit dem gestrigen 34:30-Sieg gegen die Ukraine wartet auf Österreichs Top-Handballer morgen gegen Nordmazedonien der finale Vorrunden-Kracher um den Aufstieg. Und ein Hit auf den Rängen! Denn die Nordmazedonien-Fans sind heißblütig, verwandeln die Halle auch bei dieser EURO jedes Mal aufs Neue in einen Hexenkessel. „Jetzt geht’s um alles!“, weiß Bozovic. Da braucht das Team Nerven aus Stahl.

Große Probleme
Wie schon gestern. Da hatte die rot-weiß-rote Abwehr gegen die ukrainischen Riesen alle Hände voll zu tun. „Da haben wir große Probleme gehabt“, so Bozovic. Gut, dass dafür der Angriff wie schon vor zwei Tagen super funktionierte, er und Bilyk wieder lieferten. Zudem Altstar Weber einen tollen Job machte, eine Waffe im Gegenstoß war - mit hundertprozentiger Wurfausbeute (acht Tore).

Alle haben Blut geleckt
Und dann pushten auch noch die fantastischen 8500 Fans auf den Rängen mit einer EUROphorie Frimmel & Co. zum zweiten Streich. Nun haben alle Blut geleckt, soll morgen der Sack zugemacht werden, hat niemand Lust auf eine Niederlage samt Rechenspielen bei Punktegleichheit. Weber gibt die Richtung vor: „Jetzt wollen wir den Gruppensieg!“

C. Pollak/C. Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele