Nach elf Tagen

Vor Silvesterknaller geflohen: „Indi“ ist zurück

Steiermark
12.01.2020 20:31

Was für ein Aufatmen bei einer oststeirischen Familie! Ihr geliebter Hund „Indigo“, der seit der Silvesternacht - und damit schon elf lange Tage - abgängig war und verzweifelt gesucht wurde, ist wieder daheim. Der Vierbeiner kam von allein wieder zurück. Die Besitzer möchten sich für die Anteilnahme und Hilfe bedanken.

In der Nacht auf Sonntag nahm die Verzweiflung einer oststeirischen Familie ein Ende. Gegen 3.50 Uhr kam ihre Hündin „Indigo“ beim Gartentor, das extra immer für sie offen war, herein und kratzte an der Haustür. „Sicher ein paar Kilo leichter und sichtlich erschöpft, aber ansonsten unversehrt und offensichtlich sehr glücklich“, so die erleichterte Besitzerin aus St. Ruprecht an der Raab. „Wir sind ebenfalls so glücklich, dass wir es gar nicht in Worte fassen können. Wir haben eine furchtbare Zeit hinter uns.“

Die Silvesterknallerei hatte den armen Hund so dermaßen in Panik versetzt, dass der ausgesprochen freundliche Bullmastiff irgendwie aus dem Garten flüchten konnte, dabei möglicherweise sogar den hohen Zaun überwunden hat und rannte, rannte, rannte. Ein besorgter Autofahrer konnte die Hündin noch davor bewahren, auf die Autobahn zu laufen - doch mit dem nächsten Silvesterknaller riss sich das völlig verängstigte Tier wieder los.

Happy End nach viel Leid
Viele Menschen konnten die Sorgen der Familie nachvollziehen, vor allem jene, die selbst ein Tier als Familienmitglied sehen. Viele haben die Suche verfolgt, sich sogar daran beteiligt. Die Besitzer gingen vielen Hinweisen nach, egal um welche Entfernung es sich handelte. Und legten stets gutes Futter für „Indi“ in den Garten.

Jetzt gibt es ein Happy End. Dem elf Tage voller Sorge und sicher eine Traumatisierung des armen Tiers vorangingen. Vielleicht denken die Böller-Schießer einmal daran, welches Leid sie damit auslösen können!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele