Pkw blieb unbeschädigt

Autodiebe waren schnell ausgebremst

Niederösterreich
13.01.2020 08:00

Am Samstagmorgen stahlen noch unbekannte Täter ein Auto in Asperhofen im Bezirk St. Pölten. Das Opfer meldete den Diebstahl sofort und bat auch im Internet um Hinweise - mit Erfolg. Nur einen Tag später wurde der Pkw gefunden. Und zwar zehn Kilometer entfernt, unbeschädigt geparkt beim Bauhof in Sieghartskirchen.

„Direkt vor der Haustür“ habe der Asperhofener Stephan Teix sein Auto am Freitagabend abgestellt. Als er mit seinem Nissan Qashqai dann aber am Samstagvormittag ausfahren wollte, war dieser längst ohne ihn auf Tour. Bislang noch unbekannte Täter stahlen das Auto in den Morgenstunden. Teix brachte den Diebstahl sofort bei der Polizei zur Anzeige und startete parallel dazu dann auch noch eine eigene Suchaktion in den sozialen Netzwerken. „Es sind daraufhin sehr schnell auch schon die ersten Hinweise eingetrudelt“, schildert Teix. In Zusammenarbeit mit der Exekutive gelang dann am Sonntagmittag schließlich auch der Durchbruch.

Das gestohlene Fahrzeug wurde beim Bauhof im nur wenige Kilometer entfernten Sieghartskirchen im Bezirk Tulln entdeckt. „Dort war das Fahrzeug normal eingeparkt und gänzlich unbeschädigt. Auch der Schlüssel steckte beim Auffinden des Wagens noch im Zündschloss“, schildern die Ermittler der Neulengbacher Polizei. Von den Dieben fehlt indes noch jede Spur. Fest steht nur: Sehr weit kamen - oder wollten - sie nicht!

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele