„Massiv vorbestraft“

Überfall auf Supermarkt: Cobra fasste Gauner-Duo

Österreich
13.01.2020 07:00

Sein auffälliges Gesichtstattoo hat einen Verdächtigen verraten, der am Samstag in Vöcklabruck einen Einkaufsmarkt ausgeraubt haben soll. Die Cobra fasste den mehrfach Vorbestraften sowie einen möglichen Komplizen.

Der 43-Jährige betrat gegen 15 Uhr den Lebensmittelmarkt in der Linzer Straße 15 in seiner Heimatstadt Vöcklabruck. Er ging ins Lager, zog aus seiner Jacke eine täuschend echt aussehende Softgun-Pistole, bedrohte eine Mitarbeiterin damit und forderte Geld.

Angestellte konnte flüchten
Als ein zweiter Mitarbeiter ins Lager kam, konnte die Angestellte flüchten. Der Räuber bedrohte nun den Mann, forderte erneut Geld aus der Kasse und setzte dann auch noch die Filialleiterin unter Druck. Die Opfer gaben dem Täter das Geld aus beiden Kassen. 

„Massiv vorbestraft“
Zunächst konnte der Verdächtige entkommen, er wurde aber wenig später von der Cobra verhaftet. Seine auffällige Gesichtstätowierung hatte den laut Justiz „massiv vorbestraften“ Verdächtigen verraten. Auch ein ebenfalls vorbestrafter 35-Jähriger kam als möglicher Komplize hinter Gitter. Beute und Tatwaffe konnten sichergestellt werden.

Christoph Gantner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele