Legt sie Sonntag nach?

Herzog nach EM-Silber: „Jede Medaille zählt“

Wintersport
12.01.2020 08:10

Weltmeisterin Vanessa Herzog musste sich am Samstag bei der Eisschnelllauf-EM der Russin Fatkulina geschlagen geben. Die 24-jährige Sprintrakete freute sich bei der Siegerehrung aber über das gewonnene 500-m-Silber - und auf die 1000 Meter am Sonntag.

Mit versteinertem Blick schauten Weltmeisterin Vanessa Herzog und Trainer-Ehemann Tom Herzog in der ausverkauften Thialf-Halle auf die Anzeige. Die Russin Olga Fatkulina hatte da im letzten Paar des 500-Meter-Rennens Österreichs Sportlerin des Jahres noch abgefangen. „Fatkulina hatte keinen guten Start, da hofft man bis zum Schluss“, gestand Vanessa.

Die 24-jährige Tirolerin gratulierte aber sofort der neuen Europameisterin: „Olga hat es sich verdient, sie hat in diesem Winter ja auch schon ein Weltcuprennen gewonnen.“

Und spätestens bei der Siegerehrung freuten sich die Herzogs über EM-Silber. „Jede Medaille zählt“, sagte Vanessa. Tom meinte: „Wer sich über einen zweiten Platz nicht freut, der hat im Sport nichts verloren.“

So sehr den beiden das Ergebnis gefiel, so sehr bekrittelten sie das Rennen. „Ich bin noch nie so gut gestartet, aber beide Kurven waren technisch nicht sauber“, sagte Vanessa, die sich erst auf der Ziellinie mit einem perfekten Ausfallschritt vor die Russin Angelina Golikova geschoben hatte.Ohne Druck im 1000er Heute möchte die rot-weiß-rote Sprintrakete über 1000 Meter noch einmal den Turbo zünden: „Ich gehöre sicherlich nicht zum Kreis der Topfavoriten, gehe daher ohne Druck ins Rennen.“

N. Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele