Mehrere Skiunfälle

Slowene schnitt sich mit Skikante in Oberschenkel

Kärnten
11.01.2020 22:02

Aufpassen bei Freizeitbetätigungen wie Skifahren, Eislaufen und „Reifenfahren“ im Schnee: Immer wieder passieren Unfälle, bei denen Freizeitsportler teils schwere Verletzungen erleiden - so schnitt sich ein Slowene (52) mit der Skikante den Oberschenkel auf. Am Nassfeld verirrte sich gar ein 15-jähriger Bursche, den die Polizei erst auffand, als er schon unterkühlt war.

Am Samstag passierten gleich zwei Unfälle auf der Gerlitzen: Eine Skifahrerin (13) aus Klagenfurt-Land und ein Klagenfurter Snowboarder (19) kollidierten, das Mädchen wurde dabei verletzt. Nach der Erstversorgung durch Pistenambulanz bzw. der Crew des Rettungshubschraubers „Alpin I“ musste sie in das Klinikum in Klagenfurt geflogen werden.

Skiunfälle auf der Gerlitzen
Verletzungen erlitt auch eine 60-Jährige, die mit einem 67-Jährigen (beide aus Klagenfurt) zusammenprallte. Die Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Akia zu Tal transportiert. Die Rettung lieferte sie in das LKH Villach ein.

Mit Ski geschnitten
Besonderes Pech hatte ein 52 Jahre alter Slowene auf der Petzen: Aus eigenem Verschulden kam er zu Sturz und zog sich dabei mit der Stahlkante seiner Skier eine tiefe und stark blutende Schnittverletzung am rechten Oberschenkel zu. Er wurde von einem Mitglied der Bergwacht Bleiburg, der im Skigebiet Dienst versah, erstversorgt und anschließend mit schwerer Verletzung vom Rettungshubschrauber „C11“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele