Mit 0,9 Promille

Führerscheinneuling ergriff Flucht nach Alko-Crash

Salzburg
11.01.2020 20:39

Fünf schwer beschädigte Autos, ein Entzug der Lenkerberechtigung und eine Anzeige: Das ist die Bilanz eines Probeführerscheinbesitzers. Er demolierte mit seinem Auto am Samstag fünf geparkte Pkw und wollte sich dann mit einem Taxi aus dem Staub machen. Die Polizei schnappte ihn jedoch kurze Zeit später.

Der Probeführerscheinbesitzer (17) war am Samstag gegen 13.30 Uhr mit 0,9 Promille und viel zu schnell unterwegs. In der Stadt Salzburg in der Schwarzstraße verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen fünf geparkte Autos. Nach der Kollision ergriff er samt stark beschädigtem Pkw die Flucht. Doch er kam nicht weit. Nach kurzer Zeit blieb das Fahrzeug liegen. Er stellte es in der Plainstraße ab, nahm sich ein Taxi und fuhr weiter. Augenzeugen alarmierten jedoch die Polizei. Beamte konnten den ahnungslosen Taxifahrer kurz darauf anhalten und den Fahrgast zur Kontrolle bitten. Nun ist der junge Lenker seinen Führerschein los. Eine Anzeige erwartet ihn. Die Gesamtschadenssumme ist noch unbekannt, wird von der Polizei aber auf ein „beträchtliches“ Ausmaß geschätzt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele