„Tubing“ ging schief

Bub (4) rast mit Gummireifen über Piste – verletzt

Kärnten
11.01.2020 18:05

Dieser Spaß ging nach hinten los: Weil er seinem Sohn eine Freude machen wollte, setzte ein 28-Jähriger aus Niederösterreich den Kleinen auf einen Gummireifen und blödelte mit ihm auf der Piste am Falkert in Kärnten. Doch der Reifen machte sich selbstständig und krachte gegen mehrere Zäune. Der Bub wurde dabei verletzt.

Zuerst benutzten Vater und Sohn - die Niederösterreicher machen gerade Urlaub in Kärnten - die eigens dafür eingerichteten „Tubing“-Bahnen im Skigebiet Falkertsee: Man setzt sich in einen Gummireifen und flitzt über den Schnee.

Danach aber verließ der junge Papa mit seinem Sohn den abgesperrten Bereich. Zur Freude des Vierjährigen drehte der Mann ihn auf einer ebenen Fläche samt „Tubing“ im Kreis. Da passierte das Unglück: Mit seinen Handschuhen konnte der Niederösterreicher das Befestigungsseil nicht mehr festhalten.

Sohn rutschte unkontrolliert talwärts
Der Sohn wurde samt Gummiring mehrere Meter zur Seite geschleudert und rutschte anschließend unkontrolliert talwärts. Sofort rannte der 28-Jährige seinem Sohn nach - doch der Reifen war auf der harten Piste schneller: Nach rund 100 Metern krachte der Bub in mehrere Holzlattenzäune.

Durch den heftigen Aufprall erlitt der Vierjährige eine tiefe Rissquetschwunde im Gesicht. Er musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele