Wahnsinn in England

REVANCHE! „Hasis“ Southampton gewinnt in Leicester

Fußball International
11.01.2020 18:05

England steht Kopf: Ralph Hasenhüttls FC Southampton gelingt die Revanche gegen den haushohen Favorit Leicester City. Die „Hasi“-Schützlinge drehten das Spiel in Leicester nach 0:1-Rückstand. Danny Ings traf mit seinem 14. Saisontreffer zur Entscheidung. Das Rückspiel des 0:9 war der dritte Sieg in Folge für die Hasenhüttl-Elf. 

Während Leicester nach zwei Ligasiegen wieder verlor, setzte Southampton den Aufwärtstrend weiter fort. Nach dem fünften Sieg in den jüngsten sechs Pflichtspielen ist die Hasenhüttl-Truppe fester Bestandteil des Tabellenmittelfeldes, die Europacupränge sind für den Zwölften näher als die Abstiegszone. Nach dem Führungstor der Hausherren durch Dennis Praet (14.) sorgten Stuart Armstrong (19.) und Danny Ings (81.) mit seinem 14. Saisontor für die Wende. ÖFB-Kicker waren keine im Einsatz, Leicesters Christian Fuchs und Southamptons Kevin Danso standen nicht im Kader.

Liverpool hatte damit im Abendspiel bei Tottenham die Chance, den Vorsprung auf Leicester mit einem Sieg bereits auf 16 Punkte auszubauen. Der Champions-League-Sieger hat zudem noch ein Nachtragsspiel in der Hinterhand.

Chelsea problemlos
Der Vierte Chelsea gewann gegen Burnley dank Treffern von Jorginho (27./Elfmeter), Tammy Abraham (38.) und Callum Hudson Odoi (49.) mit 3:0. Noch höher fiel der 4:0-Sieg von Manchester United gegen Schlusslicht Norwich City aus. Beim ersten Erfolg nach drei sieglosen Pflichtpartien trugen sich bei den „Red Devils“ Marcus Rashford (27., 52./Elfmeter), Anthony Martial (54.) und Mason Greenwood (76.) in die Schützenliste ein. Im ersten Spiel des Tages war der Zehnte Arsenal beim Neunten Crystal Palace über ein 1:1 nicht hinausgekommen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele