Buchung schiefgelaufen

Statt Geburtstags-Reise nach Marokko droht Klage

Kärnten
12.01.2020 06:00

Statt Urlaubsspaß per Mausklick vor Gericht: Gerda R. (60) aus dem Kärntner Villach wollte ihren Lebensgefährten mit einer Geburtstagsreise überraschen. Statt der Marokko-Reise - sie war „ausgebucht“ - erhält sie Mahnungen und Klagsdrohungen wegen Stornokosten!

Konkret hat sich Gerda R. im Internetportal eines großen Anbieters für eine Pauschalreise nach Marokko informiert. Nachdem sie sämtliche Daten ausgefüllt hat und einen „Klick“ vom Abschluss entfernt war, erhielt sie statt der Buchungsbestätigung folgende Rückmeldung: „Die Reise ist zurzeit nur telefonisch buchbar.“

Dann wurde ihr telefonisch mitgeteilt, dass die Reise schon ausgebucht und aus diesem Grund ein Vertragsabschluss nicht möglich sei. Doch jetzt droht ihr und ihrem Partner Gotthard A. eine Klage wegen Stornokosten: Weil laut dem Reiseanbieter der Auftrag doch fehlerfrei abgesetzt wurde!

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele